Angebot für Eltern mit Kleinkindern

     "Der Mensch nährt sich von dem, woran die Seele sich freut".

  • Kleinkinderkurse - 
    spielerisch, singend & kreativ die Welt mit allen Sinnen entdecken         
  • Eltern-Kind-Bewegungs-Singstunde -
    singend bewegen & bewegend singen
         
                   

Kleinkinderkurs

"Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass mich erleben und ich verstehe". (Konfuzius)

Im Kleinkinderkurs wird spielerisch, singend und kreativ die Welt mit allen Sinnen entdeckt und so eine positive Entwicklung gefördert. Der Kontakt mit Gleichaltrigen stärkt die Sozialkompetenz , das Selbstbewusstsein und macht einfach Spass. Die Nähe zur Bezugsperson schenkt Geborgenheit und Halt. Der Austausch mit anderen Eltern und das Fachwissen der Kursleiterin stärken für eine positive Erziehung und unterstützen bei Alltagsfragen.
Im gezielten Beobachten und Spielen entdeckt man wie das Kleinkind lernt und welche Interessen es hat.

 

Schwerpunkte des Kleinkinderkurses:

Stärkung der Beziehung und Bindung
Entwicklungsförderung durch vielfältige Spiel-, Sinnes- und Bastelanregungen
Erweiterung der Erziehungskompetenzen
Kontakt, Freude und Spass mit anderen Kindern und Eltern 

Kurszeiten:                  ... (während den Schulferien finden keine Kurse statt)

Kursdaten/Preise:     Siehe Homepage www.elternkinderkurse.com
Kursleitung:                Sandra Suter (Kursleiterin Kleinkinderkurse)

Anmeldung:                Telefon 076 805 89 15 Mail sandrasuter@ymail.com  www.elternkinderkurse.com


Eltern-Kind-Bewegungs-Singstunde

"Bewegung ist die Seele aller Dinge".

"Schon ein ganz kleines Lied kann Dunkelheit erhellen".

In der Eltern-Kind-Bewegungs-Singstunde singen wir bewegend moderne und altbekannte Schweizer Kinderlieder und Verse. Das Singen wird teilweise durch einfache Instrumente und selbstgebastelte Klangkörper begleitet, so lernen die Kinder spielerisch Musik und Rhythmus kennen.

Wir bewegen uns angeleitet oder frei zu Musik und Gesang, machen einfach Tänze, Bewegungsspiele und kleine Lernparcours. Durch die verschiedenen Bewegungselemente werden die Körper- und Sinneswahrnehmungen kreativ geschult. Kinder dürfen Neues lernen und ausprobieren, mutig sein und Energie loswerden. Durch Bewegung lernen die Kinder ihren Körper mit seinen Möglichkeiten und Grenzen kennen. Durch den Kontakt zu anderen Eltern-Kind-Paaren "dürfen" die Kinder Rücksicht nehmen, warten und sich in eine Gruppe einfügen. In der Eltern-Kind-Bewegungs-Singstunde gibt es keine Wertung, keinen Vergleich und keinen Gewinner / Verlierer.

Schwerpunkte: 

Stärkung der Beziehung und Bindung
Lernerfahrungen durch bewegendes Singen und singendes Bewegen

Kontakt, Freude und Spass mit anderen Kindern und Eltern 

Kurszeiten:

Montag 10.00 bis 11.00 Uhr

Dienstag 10.00 bis 11.00 Uhr

Einstieg ist laufend möglich (während den Schulferien finden keine Kurse statt)

Kursdaten/Preise:   Siehe Homepage www.elternkinderkurse.com

Kursleitung:              Sandra Suter (Kursleiterin Kleinkinderkurse, psych. Kids- und Jugendcoach)

Anmeldung:              Telefon 076 805 89 15 / Mail sandrasuter@ymail.com   www.elternkinderkurse.com